Home - Imkerei - Produkte - Presse - Kontakt



Als kleines Kind sah ich ein Bild, welches sich in meinen Gedanken einprägte.
Strahlend blauer Himmel, ein paar Schäfchenwolken ziehen dahin, ein Bach mit einer alten Wassermühle, inmitten einer saftigen Blumenwiese. Die Wiese umrandet von Sträuchern und Bäumen und bis zum Horizont üppige Felder.
Seitlich an den Sträuchern standen Bienenstöcke, und im Vordergrund fleißige Bienen, die von Blüte zu Blüte
flogen um Nektar zu sammeln.
Ich träumte davon, Bienen zu besitzen, sah den goldenen Honig zäh in die Gläser fließen und war glücklich.
Jahrzehnte vergingen, doch das Bild war immer noch in meinem Kopf.
Mehr als vierzig Jahre später, als am Muttertag ein Bienenschwarm auf einem Baum in meinem Garten saß, stand für mich fest: Ich muss Imker werden.

Der Schwarm bescherte mir die erste Ernte, Familie und Freunde waren begeistert. Ich hatte einen ausgezeichneten Sonnenblumenhonig.

Also war das Ziel vorgegeben:
Erstklassige Honigsorten aus einem der besten Trachten Niederösterreichs sollten es werden.
Was die Bienen produzieren behutsam geerntet und liebevoll verarbeitet
den Menschen zum Genuss werden lassen.
Der Name
    soll ein Garant für beste Qualität sein.



Vrchovsky Reinhard
Großkruterstr. 25, 2170 Walterskirchen
Ob. Augartenstr. 12a/6/22, 1020 Wien
069910005247   Aurelianus@gmx.at